Terms and Conditions Page TNBs_MMMAXxEventim_VIP_Gewinnspiel Rich Text Model
„Milka MMMAX x Eventim - Jetzt VIP Upgrade gewinnen“
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co.KG
Konsul-Smidt-Straße 21,
28217 Bremen
Telefon: 00800 83 00 00 36 (kostenfrei)
Fax: (0421) 599-3675
E-Mail: Verbraucherservice@mdlz.com
Sitz: Bremen, AG Bremen HRA 25174
Komplementärin: Suchard GmbH, Sitz: Bremen, AG Bremen HRB 4634
Geschäftsführer: Kerstin Fischer, Kerstin Picker-Münch, Jan Trichterborn, Marie Schlathau
I. Teilnahmebedingungen
Dies ist eine von Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG in Kooperation mit der EVENTIM Marketing & Sponsoring GmbH angebotene Werbeaktion. Eine Teilnahme erfolgt ausschließlich nach Maßgabe der nachfolgend aufgeführten Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweisen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel „Milka MMMAX x Eventim Jetzt VIP Upgrade gewinnen“ erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir nachstehend einheitlich die Bezeichnung Teilnehmer oder Gewinner. Es sind hiervon selbstverständlich alle Geschlechter (m/w/d) umfasst.
1. Angaben zum Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels ist die Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG, Konsul-Smidt-Straße 21, 28217 Bremen (nachfolgend „Mondelez Deutschland“ genannt) in Kooperation mit der EVENTIM Marketing & Sponsoring GmbH (nachfolgend „EVENTIM“ genannt). Weitere Informationen zu dem Veranstalter entnehmen Sie bitte dem Impressum auf www.milka.de.
Abstandserklärung
Die Aktion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Sie sind für keinen der im Rahmen des Gewinnspiels veröffentlichten Beiträge und Inhalte verantwortlich. Empfänger der durch die Teilnehmer bereitgestellten Informationen ist nicht die genannte Plattform, sondern Mondelez Deutschland. Mondelez Deutschland stellt die genannte Plattform von jeglichen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden Mondelez International Internal zum Gewinnspiel sind nicht an diese Plattform zu richten, sondern an Mondelez Deutschland unter verbraucherservice@mdlz.com
2. Teilnahmeberechtigung
Teilnehmen kann jede natürliche Person ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
Ausgenommen sind Mitarbeiter von Mondelez Deutschland und EVENTIM sowie an der Durchführung des Gewinnspiels beteiligte Dienstleister und jeweils deren Angehörige.
Eine Teilnahme ist ausschließlich nach Maßgabe dieser Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.
Sollte der Teilnehmer gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen, behält sich Mondelez Deutschland das Recht vor, diesen vom Gewinnspiel auszuschließen und bereits zuerkannte Gewinne zurückzufordern.
Mondelez Deutschland behält sich außerdem vor, Teilnehmer auszuschließen, wenn festgestellt wird, dass sie ihre Kontaktdaten nicht vollständig oder unrichtig angegeben haben, falsche Angaben im Registrierungsprozess gemacht haben und/oder den Teilnahmevorgang manipuliert haben und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, den Teilnahmevorgang zu beeinflussen oder beeinflusst haben. Bereits zuerkannte Gewinne werden in diesem Fall aberkannt.
In dem Fall wird per Zufallsgenerator ein Ersatzgewinner ermittelt.
Für den Fall, dass die Rückgabe des Gewinns nicht mehr möglich ist, behält sich Mondelez Deutschland die Forderung von Schadens- und Wertersatzleistungen vor.
Mehrfachteilnahmen sind erlaubt, jedoch kann pro Teilnehmer nur ein Sachpreis gewonnen werden.
3. Durchführung, Gewinne und Abwicklung
Die Teilnehmer werden zu folgender Aktion aufgefordert, um am Gewinnspiel teilzunehmen:

1) Beliebiges Ticket auf eventim.de zwischen dem 26.5. und 01.07.2025 kaufen
2) Milka auf Instagram folgen und jeweils donnerstags erfahren, welche Bestellnummer gewonnen hat
3) Wenn die eigene Bestellnummer gewonnen hat, innerhalb von 48 Stunden, nach Veröffentlichung auf Insta, ein Foto von der EVENTIM-Ticketbestellung inkl. sichtbarer Bestellnummer per DM an den Milka Instagram Kanal @milka_deutschland schicken
3.1 Aktionszeitraum ist der 26.05.bis 03.07.2025
Milka veranstaltet gemeinsam mit EVENTIM (Kooperationspartner) im Aktionszeitraum ein Gewinnspiel. Für die Teilnahme qualifizieren sich alle zwischen dem 26.5.2025 und dem 01.07.2025 23:59 Uhr auf eventim.de gekauftenTickets. Zwischen dem 26.5.2025 und 03.07.2025 wird wöchentlich je eine EVENTIM-Bestellnummer per Zufallsgenerator gezogen, und über den Milka Instagram Kanal veröffentlicht. Um den Gewinn einlösen zu können, muss der Besitzer des EVENTIMTickets mit der richtigen Bestellnummer ein Foto seiner EVENTIM-Ticketbestellung mit sichtbarer Bestellnummer innerhalb von 48 Stunden nach Veröffentlichung der Gewinnerziehung auf Instagram per DM über Instagram an Milka @Milka_deutschland schicken.
3.2 Gewinne
Zu gewinnen gibt es pro Gewinner-Ticket je 1 Überraschungs-Upgrade für das jeweilige Event für den Gewinner*in plus max. 1 Begleitung. Das Upgrade beinhaltet z.B. den Besuch des VIP-Bereichs, ein Essen im VIP-Restaurant vor dem Event, etc. Der genaue Inhalt des Upgrades wird nach der Gewinnbestätigung mit dem Gewinner*in geteilt. Das Upgrade wird durch EVENTIM organisiert und bereitgestellt.
Die Preise sind nicht auf Dritte übertragbar und können nicht in Form von Bargeld ausgezahlt werden. Der Veranstalter behält sich das jederzeitige Recht vor, einen vergleichbaren alternativen Preis anzubieten, sollte dies nach eigenem Ermessen notwendig sein.
3.3 Gewinnermittlung, Gewinnerbenachrichtigung und Gewinnversand
Für die Teilnahme qualifizieren sich alle EVENTIM-Tickets, die zwischen dem 26.5. und 01.07.2025 auf eventim.de gekauft wurden. Zwischen dem 28.05. und 03.07.2025 wird wöchentlich je eine EVENTIM-Bestellnummer per Zufallsgenerator durch EVENTIM gezogen und über den Milka Instagram Kanal veröffentlicht. Um den Gewinn einlösen zu können, muss der Besitzer des EVENTIMTickets mit der richtigen Bestellnummer ein Foto der EVENTIM-Ticketbestellung mit sichtbarer Bestellnummer machen und sich innerhalb von 48 Stunden nach Veröffentlichung der Gewinnerziehung auf Instagram per Direct Message über Instagram bei Milka @Milka_deutschland melden.
Woraufhin der Teilnehmer gebeten wird, seine Daten (Vor- und Nachname, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bestätigung der Volljährigkeit) an mail@milka-gewinnspiel.de zu Mondelez International Internal schicken. Die Daten werden ausschließlich für die Abstimmung zur Planung des Upgrades sowie etwaigen Versand an den Gewinner verwendet.
Ein User kann nur einmal gewinnen.
EVENTIM behält sich vor, den Gewinner per Email zu kontaktieren um ihn auf den Gewinn hinzuweisen, sollte dieser sich nicht binnen 48 Stunden nach der Veröffentlichung der Bestellnummer gemeldet haben.
Für den Fall, dass ein Gewinner entweder
- diese Teilnahmebedingungen nicht erfüllt,
- Nicht rechtzeitig, d.h. innerhalb von 48h, nach der Veröffentlichung reagiert, oder nicht auf die von EVENTIM verschickte Email reagiert,
- den Preis wie hierin beschreiben aus irgendeinem, vom Gewinner zu vertretendem Grunde, nicht in Anspruch nehmen kann oder möchte,
behält sich der Veranstalter das Recht vor, einen Ersatzgewinner zu ziehen, der unter denselben Bedingungen ermittelt wurde oder den Gewinn zu stornieren.
4. Haftung / Gewährleistung
Für einen Mangel oder mehrere Mängel an einem Gewinn übernimmt Mondelez Deutschland weder eine Gewährleistung noch stehen dem Gewinner im Falle eines Mangels oder mehrerer Mängel an dem Gewinn Umtausch- oder Rückgaberechte zu, es sei denn, es liegt ein Mondelez Deutschland zurechenbarer Fall von Vorsatz oder arglistiger Täuschung vor.
Mondelez Deutschland haftet auch nicht für Produkte oder Dienstleistungen Dritter. Bei der Inanspruchnahme der Leistungen Dritter gelten deren allgemeine Geschäftsbedingungen.
Mondelez Deutschland haftet auch nicht im Falle einer Insolvenz des Dritten und leistet keinen Ersatz im Falle einer in der Zukunft liegenden, derzeit nicht absehbaren Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Dritten.
Mondelez Deutschland haftet weiter nicht für Schäden aufgrund von technischen Störungen, für Verzögerungen oder Unterbrechungen von Übertragungen oder Verluste, Kosten oder Schäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel stehen. Vorstehendes gilt nicht im Falle eines vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens durch Mondelez Deutschland oder ihm zuzurechnenden Verhaltens. Ebenfalls unberührt bleiben etwaige Ersatzansprüche aufgrund von Produkthaftung und der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie von wesentlichen Vertragspflichten, d.h. solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf.
Mondelez Deutschland übernimmt keine Verantwortung für verspätet eingehende, unvollständige, inkorrekt eingesandte, schadhafte oder falsch zugestellte Einsendungen, Ansprüche oder Mitteilungen, unabhängig davon, ob diese durch Fehler, Unterlassung, Veränderung, Manipulation, Löschung, Diebstahl, Zerstörung, Übertragungsunterbrechung, Kommunikationsausfall oder anderweitig bedingt wurden.
Der Teilnehmer erkennt durch seine Teilnahme an, dass die Beteiligung an dieser Werbeaktion auf alleiniges Risiko des Teilnehmers erfolgt. Mondelez Deutschland, seine Organmitglieder, Direktoren, Beschäftigten und Agenten geben, soweit rechtlich zulässig, keinerlei Garantien oder Zusicherungen über die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte auf www.milka.de oder auf mit dieser Website verlinkten Seiten ab und übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für:
a. Fehler, Irrtümer oder Ungenauigkeiten von Inhalten;
b. Sachschäden jeglicher Art, die aus der Teilnahme an der Werbeaktion herrühren;
c. Todesfälle oder Personenschäden, die sich als direkte Folge der Teilnahme an der Werbeaktion ergeben, sofern diese nicht durch zumindest Fahrlässigkeit von Mondelez Deutschland, seinen Organmitgliedern, Direktoren, Beschäftigten und Agenten verursacht werden;
d. Unterbrechungen oder Abbrüche der Übertragung an oder von www.milka.de;
e. Softwarefehler, Viren usw., die an oder durch www.milka.de bzw. www.milka.de an einen Dritten übertragen werden, und/oder
f. Verluste oder Schäden jeglicher Art, die sich aus der Nutzung geposteter, per E-Mail versandter, übertragener oder anderweitig über www.milka.de zur Verfügung gestellter Inhalte ergeben.
g. Datenverluste, insbesondere auf dem Weg der Datenübertragung
Gewinne können nicht gegen Bargeld oder sonstige Formen der Entschädigung eingelöst werden, sofern nichts anderes angegeben wurde. Falls der Nutzer einen Teil eines Gewinns aus irgendeinem Grund nicht innerhalb des von Mondelez Deutschland vorgegebenen Zeitrahmens nutzt, verfällt dieses Gewinnelement für den Nutzer und es wird keine Geldzahlung oder sonstige Form von Entschädigung als Ersatz für dieses Element geliefert, soweit nichts anderes vereinbart wurde. Für den Fall, dass der Gewinn aus unvorhersehbaren Gründen nicht zur Verfügung steht, behält sich Mondelez Deutschland das Recht vor, es nach alleinigem Ermessen durch einen anderen gleichartigen Gewinn zu ersetzen oder ganz zu streichen.
5. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels / Änderung der Teilnahmebedingungen
Mondelez Deutschland behält sich vor, die Aktionen zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von weiteren Gründen abzubrechen oder zu beenden.
Mondelez Deutschland behält sich ebenso das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit ohne gesonderte Benachrichtigung zu ändern.
6. Inhaltverantwortung und Haftungsfreistellung
Der Teilnehmer verpflichtet sich, keine Fotos, Videos oder Texte hochzuladen, die Urheber-, Persönlichkeits- oder Kennzeichenrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder die gegen das Wettbewerbsrecht oder sonstige Gesetze, insbesondere anwendbare Gesetze zum Datenschutz, verstoßen. Weiter verpflichtet er sich, auf das Recht am eigenen Bild zu achten und keine Fotos oder Videos von Personen hochzuladen, die ihm nicht ihre ausdrückliche Einwilligung gegeben haben. Alle Personen, die entgegen diesen Teilnahmebedingungen auf Fotos abgebildet werden und deren personenbezogene Daten geteilt werden, müssen vor der Teilnahme an diesem Gewinnspiel vom Teilnehmer darüber informiert werden, dass ggfs. ihr Name und andere personenbezogene Daten Mondelez International Internal auf dem Instagram-Kanal @milka_deutschland gepostet werden und auf der Milka-Webseite milka.de gezeigt werden und müssen damit rechtswirksam sein. Die rechtliche Verantwortung liegt insoweit ausschließlich beim Teilnehmer.
Im Falle eines schuldhaften Verstoßes gegen Absatz 1 stellt der Teilnehmer Mondelez Deutschland sowie Instagram und Facebook von allen Ansprüchen gleich welcher Art frei, die von Dritten wegen Rechtsverletzungen auf Grund der von dem Teilnehmer im Rahmen des Gewinnspiels veröffentlichten Inhalte erhoben werden. Darüber hinaus ersetzt er die Kosten der Rechtsverteidigung.
Mondelez Deutschland behält sich das Recht vor, sämtliche Fotos, Videos/Beiträge auf die Einhaltung der Teilnahmebedingungen zu überprüfen, zu kontrollieren und Fotos, Videos/Beiträge die nach eigenem Ermessen gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, ohne nähere Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung von den Milka-Kanälen zu löschen
7. Sonstiges
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Republik Deutschland anwendbar.
Sollten einzelne dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.
Diese Teilnahmebedingungen unterliegen in Deutschland einschlägigem deutschem Recht unter Ausschluss des UN Kaufrechts, wobei alle Streitigkeiten bezüglich der Auslegung dieser Teilnahmebedingungen der ausschließlichen Zuständigkeit der deutschen Gerichte unterliegen.
8. Streitbeilegungsverfahren
Hinweis gemäß Bundesgesetz über Alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (AStG)
Wir nehmen derzeit nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Sie können sich aber jederzeit an unseren Verbraucherservice unter 00800 83 00 00 36 (kostenfrei) wenden.
II. Datenschutzbestimmungen
Für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist die Verarbeitung personenbezogener Daten notwendig. Mondelez Deutschland ist der Schutz personenbezogener Daten wichtig. Deshalb informiert Mondelez Deutschland die Teilnehmer gesondert und ausführlich gemäß Art. 13 DS-GVO über die Verarbeitung personenbezogener Daten und alle zustehenden Rechte bevor die Fotos/Beiträge auf Milka-Kanälen und damit in der Sphäre von Mondelez Deutschland verarbeitet werden:
Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen dieses Gewinnspiels ist die Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG, Konsul-Smidt-Straße 21, 28217 Bremen („Mondelez Deutschland“ oder „wir“ oder „uns“). Mit der Durchführung des Gewinnspiels Mondelez International Internal ist die folgende Agentur beauftragt: Territory GmbH, Neumarkter Straße 26, 81673 München, Deutschland beauftragt, welche die personenbezogenen Daten auf einem Server in Deutschland speichern. Die Territory GmbH folgt sämtlichen anwendbaren Datenschutzgesetzen. Die Agentur ist im Rahmen einer Auftragsverarbeitung nach Art. 28 der Datenschutzgrundverordnung („DSGVO“) für uns tätig und an die Anforderungen entsprechender Verträge gebunden. Eine darüberhinausgehende Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht.
Wir speichern personenbezogene Daten von Ihnen nach Maßgabe der rechtlichen Vorschriften und ausschließlich zum Zweck der Abwicklung dieses Gewinnspiels (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) der Datenschutzgrundverordnung EU 2016/679, DSGVO). Es werden der Name und die EMail-Adresse der Teilnehmer erfasst und zur Verifizierung der Teilnahme / Gewinner gespeichert. Von den Gewinnern speichern wir neben dem Namen und der Email-Adresse auch die Postadresse zur Übermittlung des Gewinns (somit zum Zweck der Vertragserfüllung, Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 Buchst. b der Datenschutzgrundverordnung EU 2016/679, DSGVO) Sie können der Datenverarbeitung jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen. Hierzu genügt eine formlose E-Mail an verbraucherservice@mdlz.com. Im Falle eines Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich gelöscht. Eine Teilnahme an dem Gewinnspiel ist dann jedoch nicht mehr möglich.
Soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen, erfolgt eine umgehende Löschung der Daten, nachdem das Gewinnspiel abgewickelt ist. Eine umgehende Löschung erfolgt bezüglich der Daten der Nichtgewinner. Gewinnerdaten sind aus gesetzlichen und buchhalterischen Gründen aufzubewahren. Für diese Speicherung der Gewinnerdaten ist die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) DS-GVO, da die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der Mondelez Deutschland unterliegt.
Sofern Sie uns eine ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten zu Werbezwecken erteilt haben, verarbeiten wir Ihre Daten bis zum Erhalt eines Widerrufs durch Sie.
Fotos von Personen, die nicht Teilnehmer dieses Gewinnspiels sind, dürfen weder namentlich genannt noch auf den geposteten Beiträgen abgebildet werden.
Ihre Rechte im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten:
Sie sind unter anderem berechtigt (i) zu überprüfen, ob und welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben und Kopien dieser Daten zu erhalten, (ii) die Berichtigung, Ergänzung oder das Löschen Ihrer personenbezogenen Daten, die falsch sind oder nicht rechtskonform verarbeitet werden, zu verlangen, (iii) von uns zu verlangen, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, und (iv) der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, (v) Datenübertragbarkeit zu verlangen, (vi) in Deutschland bei der BfDI (für weitere Informationen, siehe https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html Beschwerde zu erheben.
Unsere Kontaktdaten:
Sollten Sie zu der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an uns:
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG, Konsul-Smidt-Straße 21, 28217 Bremen
E-Mail: verbraucherservice@mdlz.com
Unseren Datenschutzbeauftragten in Deutschland können Sie postalisch unter:
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG, zu Händen des Datenschutzbeauftragten , Konsul Smidt Str. 21, 28217 Bremen, Deutschland
oder per E-Mail unter: Datenschutzbeauftragter@mdlz.com erreichen.
Bitte lesen Sie unsere im Übrigen gültigen ausführlichen Datenschutzbestimmungen unter: https://eu.mondelezinternational.com/privacy-notice?sc_lang=deat&siteID=2LW7sJNrXGKP52yKGxUeMw%3D%3D#FullPrivacyNotice
Die Webseiten unter www.facebook.com und www.instagram.com und die auf dieser Seite vorgehaltenen Dienste werden angeboten von der Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Facebook die hochgeladenen Daten selbstständig speichert und verarbeitet.
Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang der Erhebung und die weitere Verwendung dieser Daten durch Facebook. Informationen des Drittanbieters zum Datenschutz können Sie der nachfolgenden Webseite von Facebook und Instagram entnehmen:
https://www.facebook.com/about/privacy
https://help.instagram.com/519522125107875
Es ist nicht ausgeschlossen, dass durch Facebook Ihre Daten auch in an die Muttergesellschaft der Facebook Ltd., die Facebook Inc. mit Sitz in den USA weitergeleitet werden.