Teilnahmebedingungen
I. Eine Teilnahme an dem Gewinnspiel „Gewinne 1x2 Königsklassen-Trips nach Rotterdam“ ist ausschließlich nach Maßgabe der nachfolgend aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich Mondelez Deutschland Services das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen und/ oder Gewinne abzuerkennen.
Mit der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels wurden die Agenturen Consultix GmbH (Wachtstraße 17–24, 28195 Bremen, Deutschland), D&K Sports Management GmbH (Gymelsdorfergasse 4/1, 2700 Wiener Neustadt, Österreich) und Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH (Schellerdamm 16, 21079 Hamburg, Deutschland) beauftragt.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir nachstehend einheitlich die Bezeichnung Teilnehmer oder Gewinner. Es sind selbstverständlich alle Geschlechter (m/w/d) umfasst.
1. Veranstalter
Veranstalter des Milka Newsletter Gewinnspiels „Gewinne 1x2 Königsklassen-Trips nach Rotterdam“ ist die
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co KG.
Konsul-Smidt-Str. 21
28217 Bremen
(im Folgenden „Mondelez“ oder „Veranstalter“ genannt).
2. Teilnahmeberechtigung
Die Teilnehmer an dieser Werbeaktion müssen natürliche Personen sein, einen Wohnsitz in Deutschland haben, und mindestens 18 Jahre alt sein. Mitarbeiter von Mondelez, der mit Mondelez verbundenen Unternehmen und Mitarbeiter von in dieses Gewinnspiel involvierten Unternehmen sowie deren unmittelbare Familienangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Pro Person ist nur eine Teilnahme erlaubt. Pro Haushalt ist nur ein Gewinn möglich.
Um dies sicherzustellen, werden Teilnahmen derselben Person und Adresse mit einer anderen als der bei der ersten Teilnahme angegebenen E-Mail-Adresse nicht berücksichtigt. Eine weitere Teilnahme derselben natürlichen Person unter einer neuen/anderen E-Mail-Adresse als die bei der ersten Teilnahme angegebene E-Mail-Adresse wird als Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen angesehen. Sollte/n dem Teilnehmer aufgrund einer weiteren Teilnahme bereits ein/mehrere Preis/e zuerkannt oder bereits übergeben worden sein, kann der Veranstalter den Preis/die Preise aberkennen und auf Kosten der Teilnehmer zurückverlangen.
Die Anmeldung für den Newsletter muss direkt von der Person vorgenommen werden, die sich an der Werbeaktion beteiligt.
Massenanmeldungen durch gewerbliche Absender, Verbrauchergruppen oder Dritte werden nicht akzeptiert. Unvollständige Anmeldungen, Anmeldungen durch oder über Dritte oder Syndikate, Anmeldungen durch Makros oder andere automatisierte Methoden (einschließlich programmierbare Teilnahme-Systeme) sowie Anmeldungen, die den Vorgaben dieser Teilnahmebedingungen nicht vollumfänglich entsprechen, werden von der Teilnahme ausgeschlossen und nicht berücksichtigt. Stellt sich heraus, dass ein Teilnehmer einen oder mehrere Computer zur Umgehung dieser Bestimmungen nutzt, beispielsweise durch den Einsatz von „Skripten“, die „Brute-Force“-Methode, die Verschleierung seiner Identität durch Manipulation von IP-Adressen oder sonstige automatisierte Mittel, die die Anzahl seiner Anmeldungen für diese Werbeaktion auf eine Weise erhöhen sollen, die nicht mit dem Geist dieser Werbeaktion im Einklang steht, werden die Anmeldungen dieser Person von der Teilnahme ausgeschlossen und jeder eventuelle Gewinn wird für nichtig erklärt und zurückgefordert. Dasselbe gilt für Vorgänge, die den Teilnahmevorgang manipulieren und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, den Teilnahmevorgang zu beeinflussen.
3. Aufgabe & Durchführung; Gewinne
3.1 Aufgabe & Durchführung
Die Teilnahme erfolgt durch das Abonnieren des Milka Newsletters. Die Teilnahme findet im Zeitraum vom 08.12.2024 bis 09.12.2024 statt. Dadurch erhält der Teilnehmer die Möglichkeit, Folgendes zu gewinnen:
- 1 x 2 Tickets für das Königsklassen-Auswärtsspiel vom FC Bayern München in Rotterdam inkl. Flug, 2x Übernachtung und Verpflegung
Die Teilnehmer müssen nach ihrer Anmeldung für den Milka & FC Milka Newsletter zusätzlich die Bestätigungsmail zur Anmeldung bestätigen.
Die Gewinnermittlung erfolgt per Zufallsgenerator am Ende des Gewinnspiels. Die Gewinnbenachrichtigung sowie der Versand der Tickets erfolgen innerhalb von 10 Werktagen nach Ende des Gewinnspiels durch die vom Veranstalter mit der Umsetzung beauftragte Agentur schriftlich per E-Mail an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.
Anmeldungen, die als nicht mit diesen Bedingungen übereinstimmend betrachtet werden, werden verworfen. Eine Teilnahme ist in diesen Fällen ausgeschlossen.
- Darüber hinaus gilt auch: In dem Fall, dass ein Gewinner entweder diese Teilnahmebedingungen nicht erfüllt,
- seine Kontaktdaten nicht vollständig oder unrichtig angibt,
- den Preis wie hierin beschrieben aus irgendeinem vom Gewinner zu vertretenden Grunde nicht in Anspruch nehmen kann oder möchte - hiervon gehen wir aus, wenn der Gewinner sich auf unsere Gewinnbenachrichtigung über die Teilnahme an einem Gewinnspiel nicht innerhalb von 10 Tagen zurückmeldet,
- oder der Gewinn unter der von dem Gewinner angegebenen Adresse auch nach zweifachem Versuch binnen 6 Wochen nach dem ersten Zustellversuch nicht zustellbar ist,
verfällt der Gewinn und kann an einen anderen Teilnehmer übermittelt werden, der unter denselben Bedingungen ermittelt wurde.
Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Bitte beachte: Zum Zweck der öffentlichen Berichterstattung über die Fußballspiele oder des jeweiligen Gewinn-Events können Bild- und Bildtonaufnahmen von den Gewinnern sowie den Begleitpersonen von Mondelez, der DFL, den mit ihnen nach § 15 f. AktG verbundenen Unternehmen, den Fußballclubs/ ihren jeweiligen Verbänden und sonst befugten Dritten (z.B. Presse, Rundfunk) erstellt und veröffentlicht werden. Mehr Informationen dazu findest Du unter II. Datenschutzhinweise.
4. Gewährleistung, Haftung
Für einen Mangel oder mehrere Mängel an einem Gewinn übernimmt Mondelez weder eine Gewährleistung, noch stehen dem Gewinner im Falle eines Mangels oder mehrerer Mängel an dem Gewinn Umtausch- oder Rückgaberechte zu, es sei denn, es liegt ein Mondelez Deutschland zurechenbarer Fall von Vorsatz oder arglistiger Täuschung vor.
Der Veranstalter haftet auch nicht für Produkte oder Dienstleistungen Dritter. Bei der Inanspruchnahme der Leistungen Dritter gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Der Veranstalter haftet auch nicht im Falle einer Insolvenz des Dritten und leistet keinen Ersatz im Falle einer in der Zukunft liegenden, derzeit nicht absehbaren Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Dritten.
Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für verspätet eingehende, unvollständige, inkorrekt eingesandte, schadhafte oder falsch zugestellte Einsendungen, Ansprüche oder Mitteilungen, unabhängig davon, ob diese durch Fehler, Unterlassung, Veränderung, Manipulation, Löschung, Diebstahl, Zerstörung, Übertragungsunterbrechung, Kommunikationsausfall oder anderweitig bedingt wurden.
Der Veranstalter haftet nicht für Schäden aufgrund von technischen Störungen, für Verzögerungen oder Unterbrechungen von Übertragungen oder für Schäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel stehen, es sei denn der Veranstalter handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig. Hiervon unberührt bleiben etwaige Ersatzansprüche aufgrund von Produkthaftung und der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie von wesentlichen Vertragspflichten. Im Fall der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, d.h. solcher Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Nutzer vertrauen darf, ist die Haftung auf den vertragstypisch vorhersehbaren Schaden begrenzt.
Die Teilnehmer erkennen durch ihre Teilnahme an, dass die Beteiligung an dieser Werbeaktion auf alleiniges Risiko des Teilnehmers erfolgt. Der Veranstalter, seine Organmitglieder, Direktoren, Beschäftigten und Agenten geben, soweit rechtlich zulässig, keinerlei Garantien oder Zusicherungen über die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte auf www.milka.com oder auf mit dieser Website verlinkten Seiten ab und übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für:
a. Fehler, Irrtümer oder Ungenauigkeiten von Inhalten;
b. Sachschäden jeglicher Art, die aus der Teilnahme an der Werbeaktion herrühren;
c. Todesfälle oder Personenschäden, die sich als direkte Folge der Teilnahme an der Werbeaktion ergeben, sofern diese nicht durch zumindest Fahrlässigkeit von Mondelez International, seinen Organmitgliedern, Direktoren, Beschäftigten und Agenten verursacht werden;
d. Unterbrechungen oder Abbrüche der Übertragung an oder von www.milka.com;
e. Softwarefehler, Viren usw., die an oder durch www.milka.com an einen Dritten übertragen werden, und/oder
f. Verluste oder Schäden jeglicher Art, die sich aus der Nutzung geposteter, per E-Mail versandter, übertragener oder anderweitig über www.milka.com zur Verfügung gestellter Inhalte ergeben.
Gewinne können nicht gegen Bargeld oder sonstige Formen der Entschädigung eingelöst werden, sofern nichts anderes angegeben wurde. Falls der Nutzer einen Teil eines Gewinns aus irgendeinem Grund nicht innerhalb des vom Veranstalter vorgegebenen Zeitrahmens einlöst, verfällt dieses Gewinnelement für den Nutzer ersatzlos, und es wird keine Geldzahlung oder sonstige Form von Entschädigung als Ersatz für dieses Element geliefert, soweit nichts anderes vereinbart wurde.
Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, den Gewinn zur Verfügung zu stellen und kann ihn durch einen anderen Gewinn mit gleichem oder höherem Wert ersetzen, sollte der Gewinn aus Gründen, die außerhalb der Verantwortung des Veranstalters liegen. Der Gewinner hat in diesem Fall auch keinen Anspruch auf eine Barauszahlung oder eine anderweitige Kompensation. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.
5. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels/Änderung der Teilnahmebedingungen
Mondelez behält sich vor, dieses Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von weiteren Gründen abzubrechen oder zu beenden, insbesondere bei Infizierung durch Computerviren, Netzwerkausfällen, Softwarefehlern, Manipulationen, unbefugten Eingriffen, Betrug, technischem Versagen oder Ursachen außerhalb der Kontrolle des Veranstalters, die die Verwaltung, Sicherheit, Fairness, Integrität oder ordnungsgemäße Durchführung dieser Werbeaktion stören oder beeinträchtigen.
Mondelez kann diese Bedingungen jederzeit und ohne weitere Benachrichtigungen ändern.
6. Sonstiges
Sollten einzelne dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.
Diese Teilnahmebedingungen unterliegen in Deutschland gültigem deutschem Recht, wobei alle Streitigkeiten bezüglich der Auslegung dieser Teilnahmebedingungen der ausschließlichen Zuständigkeit der deutschen Gerichte unterliegen.
7. Angaben zu EU Streitschlichtungsverfahren
Gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir nicht verpflichtet und nicht bereit sind, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Sie können sich aber jederzeit an unseren Verbraucherservice wenden.
Informationen zur Online-Streitbeilegung:
Die EU-Kommission stellt unter folgendem Link eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereit, die als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten bezüglich vertraglicher Verpflichtungen dient, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen:https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks
8. Abstandserklärung
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Für keinen der im Rahmen dieser Werbeaktion veröffentlichten Inhalte ist Facebook oder Instagram verantwortlich.
Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook oder Instagram, sondern Mondelez Deutschland. Mondelez Deutschland stellt Facebook oder Instagram von berechtigten Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel frei. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zur Werbeaktion sind nicht an Facebook oder Instagram zu richten, sondern an Mondelez Deutschland unter verbraucherservice@mdlz.com
II. Datenschutzhinweise
Verantwortliche Stelle für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen dieses Gewinnspiels ist die Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG, Konsul-Smidt-Str. 21, D-28217 Bremen (Mondelez Deutschland). Mit der Durchführung des Gewinnspiels beauftragt sind die Agenturen Consultix GmbH (Wachtstraße 17 –24, 28195 Bremen, Deutschland), Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH (Schellerdamm 16, 21079 Hamburg, Deutschland) & D&K Sports Management GmbH (Gymelsdorfergasse 4/1, 2700 Wiener Neustadt, Österreich). Alle beauftragten Agenturen unterliegen sämtlichen anwendbaren Datenschutzgesetzen.
Diese unterliegen sämtlichen anwendbaren Datenschutzgesetzen.
Die genannten Agenturen sind im Rahmen einer Auftragsverarbeitung für uns tätig und an die Anforderungen entsprechender Verträge gebunden.
Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an in diesem Datenschutzhinweis nicht genannte Dritte erfolgt nicht.
Wir speichern personenbezogene Daten von Ihnen nach Maßgabe der rechtlichen Vorschriften und ausschließlich zum Zweck der Abwicklung dieses Gewinnspiels (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) der Datenschutz-Grundverordnung EU 2016/679, DS-GVO).
Es werden die E-Mail-Adresse, der Name, die Telefonnummer und die Adressdaten der Teilnehmer sowie das Geburtsdatum der Gewinner erfasst und ausschließlich zur Verifizierung der Teilnahme/Gewinner gespeichert.
Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen widersprechen. Hierzu genügt eine formlose E-Mail an verbraucherservice@mdlz.com. Im Falle eines Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten selbstverständlich gelöscht, und eine Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nicht mehr möglich.
Soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen, erfolgt eine umgehende Löschung der Daten, nachdem das Gewinnspiel abgewickelt ist. Eine umgehende Löschung erfolgt bezüglich der Daten der Nichtgewinner. Gewinnerdaten sind aus gesetzlichen und buchhalterischen Gründen nach Maßgabe der §§ 257 HGB, 147 AO, 14b UStG aufzubewahren. Für diese Speicherung der Gewinnerdaten ist die Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) DSGVO, da die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der Mondelez Deutschland unterliegt.
Ihre Rechte im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten:
Sie sind unter anderem berechtigt (i) zu überprüfen, ob und welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben und Kopien dieser Daten zu erhalten, (ii) die Berichtigung, Ergänzung oder das Löschen Ihrer personenbezogenen Daten, die falsch sind oder nicht rechtskonform verarbeitet werden, zu verlangen, (iii) von uns zu verlangen, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken und (iv) der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, (v) Datenübertragbarkeit zu verlangen, (vi) in Deutschland beim Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (für weitere Informationen, siehe https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html Beschwerde zu erheben.
Unsere Kontaktdaten:
Sollten Sie zu der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich bitte an uns:
Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG, Konsul-Smidt-Str. 21, 28217 Bremen, Deutschland
E-Mail: Verbraucherservice@mdlz.com
Unseren Datenschutzbeauftragten in Deutschland können Sie postalisch unter: Mondelez Deutschland Services GmbH & Co. KG, zu Händen des Datenschutzbeauftragten Herrn Uwe Struckmeier, Konsul-Smidt-Str. 21, 28217 Bremen, Deutschland oder per E-Mail unter: Datenschutz@mdlz.com erreichen.
Bitte lesen Sie unsere im Übrigen gültigen ausführlichen Datenschutzhinweise für die Datenverarbeitung im Rahmen der Nutzung dieser Webseite unter
DE:
Die Webseiten unter www.facebook.com und www.instagram.com und die auf dieser Seite vorgehaltenen Dienste werden angeboten von der Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Facebook die hochgeladenen Daten selbstständig speichert und verarbeitet.
Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang der Erhebung und die weitere Verwendung dieser Daten durch Facebook. Informationen des Drittanbieters zum Datenschutz können Sie der nachfolgenden Webseite von Facebook und Instagram entnehmen:
https://www.facebook.com/about/privacy
https://help.instagram.com/519522125107875
Es ist nicht ausgeschlossen, dass durch Facebook Ihre Daten auch an die Muttergesellschaft der Facebook Ltd., die Facebook Inc. mit Sitz in den USA, weitergeleitet werden.